DAMENTEAM MIT KLAREM HEIMSIEG GEGEN WEIDEBRUNN

Mit 5:2 konnten die Frauen des SV Trusetal 05 einen klaren Heimsieg gegen Weidebrunn erringen. Die Trusetalerinnen waren im gesamten Spiel das klar bestimmende Team, sie leisteten sich nur 2 Leichtfertigkeiten, die zu den beiden Gegentoren im zweiten Durchgang führten.

Bereits nach 8 Minuten gelang den druckvoll beginnenden Gastgeberinnen das 1:0 durch Constanze Oppel, die Weidebrunns Torfrau mit ihrem Abschluss keine Abwehrchance ließ. Trusetal drückte weiter und hatte eine Reihe von Möglichkeiten, die aber allesamt vergeben wurden. In der 20.Minute fiel dann das 2:0, Johanna Storch stand goldrichtig und drückte das Leder über die Linie des Weidebrunner Tores. Auch danach ließen die Trusetaler Frauen nur wenig zu, sie drängten weiter nach vorne und wurden kurz vor der Pause mit dem verdienten 3:0 belohnt, das erneut Johanna Storch markierte.

Nach dem Seitenwechsel führte ein Abstimmungsfehler in der Trusetaler Hintermannschaft zum Anschlusstor der Weidebrunner Frauen. Maria Münch nutzte die sich bietende Gelegenheit und brachte den Ball im Tor unter (40.Minute). Nur fünf Minuten danach war der alte Abstand wiederhergestellt, nachdem Michelle Messerschmidt den vierten Treffer des Heimteams erzielen konnte. Trusetals Frauenteam bestimmte zwar weiter das Geschehen, fing sich 10 Minuten vor dem Schlusspfiff einen Konter ein, den Weidebrunns Lisa Hildenbrandt zum zweiten Treffer der Gäste abschloss. Sie ließ dabei der in diesem Spiel nur selten beschäftigten Trusetaler Torfrau Anne-Sophie Ritzmann keine Abwehrmöglichkeit. Mit dem Schlusspfiff gelang den Trusetalerinnen noch der Treffer zum hochverdienten 5:2-Endstand, den Constanze Oppel erzielte.

Aufgebot Damenteam SV Trusetal 05: A.Ritzmann, S.Küllmer, A.Tröger, C.Oppel, J.Storch, J.Krech, L.Höfke / M.Messerschmidt, N.Fuchs, E.Iben

Tore: 1:0 Constanze Oppel(8.), 2:0 Johanna Storch(20.), 3:0 Johanna Storch(30.), 3:1 Maria Münch(40.), 4:1 Michelle Messerschmidt(45.), 4:2 Lisa Hildenbrandt(60.), 5:2 Constanze Oppel(70.)