DAMENTEAM SCHLÄGT MITTELHAUSEN 2:0

Am Maifeiertag konnten unsere Frauen den zweiten Punktspielsieg in Serie einfahren. Gegen Mittelhausen gewann das SV05-Damenteam verdient mit 2:0.

Die Trusetaler Frauen bestimmten von Beginn das Geschehen und erarbeiteten sich einige gute Gelegenheiten. In der 22.Minute gelang den Gastgeberinnen die überfällige 1:0-Führung durch Johanna Storch. In der Defensive stand die Trusetaler Abwehr sicher, sie ließen nur wenige Gegenangriffe zu und konnten die meisten Angriffe der Gäste aus Mittelhausen bereits vor dem Strafraum abfangen. Im weiteren Verlauf wurde die Begegnung beidseitig ruppiger. Der umsichtig leitetende Referee Tukac musste den einen oder anderen gelben Karton zeigen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte Maria Böhm nach toller Einzelleistung auf 2:0 (42.Minute). Der Vorsprung der Gastgeberinnen war danach nicht mehr gefährdet, sie hatten durchaus weitere Möglichkeiten, weitere Treffer zu erzielen.

Aufgebot Damenteam SV Trusetal 05: A.Ritzmann, M.Messerschmidt, S.Küllmer, A.Tröger, N.Rank, J.Storch, J.Krech, L.Höfke / M.Böhm, S.Winges, E.Iben