FRAUENTEAM VERLIERT HEIMSPIEL GEGEN SCHMALKALDEN

Die Frauen des SV Trusetal 05 verloren ihr Heimspiel gegen den FSV Schmalkalden knapp mit 0:1. In einem Spiel ohne viele Torraumszenen, das sicher keinen Sieger verdient gehabt hätte, gewannen die Schmalkalderinnen durch das goldene Tor von Jasmin Wendel.
Die Anfangsphase gehörte den Gastgeberinnen, die zwei, drei Schussmöglichkeiten hatten. Das Tor der Schmalkaldener Frauen war hierbei ebenso wenig gefährdet, wie zunächst das Trusetaler Gehäuse. Beide Mannschaften neutralisierten sich im weiteren Verlauf der Partie, die sich meist zwischen den Strafräumen abspielte, es gab nahezu keine nennenswerten Torchancen.

Auch im zweiten Durchgang änderte sich daran nur wenig, wobei Schmalkalden nun etwas mehr die Initiative ergriff und sich mit dem einen oder anderen Schuss dem Trusetaler Tor annäherte. In der 55.Minute war dann Jasmin Wendel zur Stelle und erzielte nach Zuspiel von Marie-Sophie Moses das 1:0. Die Gastgeberinnen versuchten im Anschluss zwar noch den Ausgleich zu erzielen, die Schmalkaldener Frauen standen in der Defensive jedoch sehr geschlossen, sodass es kaum ein Durchkommen gab. Somit blieb es beim knappen Sieg der Gäste.

Tor: 0:1 Jasmin Wendel (55.)