Unser Frauenteam hat sich am Samstag für eine wirklich tolle Mannschaftsleistung belohnt! Die SV05-Damen spielten von Beginn an konzentriert und sehr diszipliniert. Sie ließen der ohne Wechselspielerin angereisten SG Gumpelstadt/Möhra nicht ihr gewohntes Spiel aufziehen und setzten offensiv immer wieder Akzente. So war es Johanna Storch, die nach einem Super-Zuspiel von Maria Böhm in der 22.Minute das nicht unverdiente 1:0 markierte. Mit diesem Resultat ging es auch in die Pause. Im zweiten Abschnitt machten die Gäste mächtig Druck und zwangen unsere Mädels in die Defensive. Einen entschlossenen Vorstoß von Sina Küllmer drückte Nadine Fuchs ebenso entschlossen über die Linie. Trotz des Drucks der Gäste war das 2:0 nicht unverdient. Jetzt war die als Favorit in die Partie gegangene SG Gumpelstadt/Möhra richtig gefordert und baute einen mächtigen Druck auf. Sie kamen auch zum mittlerweile hochverdienten Anschlusstreffer, den Vanessa Gerasch sieben Minuten vor dem Ende der Partie erzielte. Somit wurde es in der Schlussphase richtig spannend, doch als die Gäste auf den Ausgleich drängten, war diesmal Maria Böhm zur Stelle und stellte mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her. Trotz etlicher Bemühungen stand die von Nancy Rank absolut sicher und umsichtig organisierte Trusetaler Abwehr mit Anja Tröger und Jessica Krech jedoch sehr sicher. Zudem war Torfrau Anne Ritzmann mit einer tollen Leistung ebenso ein Garant für den am Ende verdienten Sieg der Trusetalerinnen.  Wir wünschen Nancy Rank Gute Besserung, sie verletzte sich kurz vor Schluss. Super Leistung Mädels! 


Aufgebot Damenteam SV Trusetal 05: Anne Ritzmann, Sina Küllmer, Anja Tröger, Maria Böhm, Nancy Rank, Johanna Storch, Jessica Krech / Michelle Messerschmidt, Nadine Fuchs, Lisa Höfke

Tore: 1:0 Johanna Storch(22.), 2:0 Nadine Fuchs(57.), 2:1 Vanessa Gerasch(63.), 3:1 Maria Böhm(65.)