Stahlelf startet bei traumhaftem Wetter in die Brotteröder Kirmes 2021

Bei traumhaftem Wetter ist auch der SV Stahl Brotterode-Trusetal in die Brotteröder Kirmes 2021 gestartet. Bereits am Donnerstagabend fanden sich zahlreiche Gäste im Inselbergstadion ein, um ein besonderes Kirmesspiel zu erleben. In diesem Jahr forderte die legendäre Mannschaft vom "ASK Brotterode" die Stahlelf.
Beide Mannschaften lieferten sich einen absolut interessanten und sehr ansehnlichen sowie offenen Schlagabtausch. Zunächst versuchten beide Mannschaften richtig ins Spiel zu kommen, den besseren Start hatte überraschenderweise die ASK-Mannschaft, die zu einigen guten Gelegenheiten kam. Bei der Stahlelf war zunächst noch ordentlich Sand im Getriebe. Erst nachdem die ASK-Elf durch einen Fernschuss von Ex-Nordisch-Weltmeister Marko Baacke in Führung ging, erhöhte die Stahl-Mannschaft etwas den Druck. Tobias Trautmann im Tor der ASK-Elf zeigte etliche gute Paraden und verhinderte den Ausgleich. Beim Ausgleichstreffer der Stahlelf von Tom Krettek war er jedoch machtlos. Nach der Pause ließen bei den ASK-Athleten etwas die Kräfte nach, die Fußball-Experten der Stahlelf kamen deutlich besser ins Spiel, sie scheiteten zunächst aber weiter meist an Keeper Trautmann oder am Aluminium des gegnerischen Tores. Tom Schröder war es dann, der Stahl mit 2:1 in Führung brachte, Tim Hoßfeld konnte kurz danach sogar auf 3:1 erhöhen. Die ASK-Mannschaft steckte allerdings nicht auf und verpasste einige Male den möglichen Anschlusstreffer. Diesen schaffte dann erneut Marko Baacke, doch in der großzügigen Nachspielzeit von Referee Marian Mühlhausen blieb dem ASK-Team der Ausgleich leider verwährt. Trotzdem eine tolle Leistung vom ASK gegen die Stahlelf, die vom ASK natürlich anschließend gebührend mit einer Ehrenrunde bejubelt wurde - hier waren sie dann der Stahlelf etwas voraus wink. Ein toller Fußballabend zur Einstimmung auf die Brotteröder Kirmes mit einer tollen Stimmung bei bestem Wetter im Inselbergstadion.

Hier zwei Fotos vom Spiel: Zum einen eine Großchance von Robert Fuchs für die ASK-Mannschaft (Rote Trikots) sowie die original Mannschaftsaufstellung vom ASK:

 

 

Am Freitag fiel dann der offizielle Startschuss in die Kirmes. Nach dem Gottesdienst machte sich auch der SV Stahl Brotterode-Trusetal im traditionellen Umzug auf den Weg durch Brotterode. Unterwegs wurde dann auch die Kirmestanne von den Kirmesburschen der Stahlelf eingesammelt und mit zum Festplatz getragen. Dort wurde der Kirmesbaum dann auch schnell und problemlos aufgestellt und signalisiert somit nun die Kirmes an der Breiten Wiese. Auf dem Festgelände auf der Breiten Wiese fand dann der Auftakt der von der Kirmesgesellschaft Brotterode hervorragend organisierten Brotteröder Kirmes 2021 statt. Auch die Mitglieder unseres Vereins feierten ausgelassen mit. 3-6-9-Kirmes!

Hier ein paar Impressionen vom Umzug und vom Festgelände: