LIGA-POKAL-FINALE 2022: NACHBARSCHAFTS-DERBY IM TRUSETALER "GEHEGE"

Wenn am kommenden Samstag um 15.00 Uhr der Anpfiff zum diesjährigen Liga-Pokal-Endspiel erfolgt, kommt es im Trusetaler "Gehege" zu einem besonderen Duell, das sicherlich seine Brisanz haben dürfte: Es stehen sich in einem Derby nicht zur zwei Mannschaften gegenüber, sondern es treffen mit dem SV 08 Thuringia Struth-Helmershof und dem FSV Floh-Seligenthal beide Vereine unserer Nachbargemeinde Floh-Seligenthal gegenüber. Dieses Duell beider Konkurrenten hat immer seinen Reiz und zieht immer wieder zahlreiche Zuschauer an. Zum Hinspiel der abgelaufenen Saison wurden 350 Zuschauer an der Struther Hofwiese gezählt, zum Rückspiel im Seligenthaler Haderholz immerhin 250 Besucher. Die beiden Duelle der laufenden Saison gewann übrigens beide der FSV Floh Seligenthal (2:0 / 4:1), was die Favoritenrolle sicherlich mehr in Richtung des FSV bewegen dürfte. Allerdings ist dies nun ein Pokal-Endspiel und der Pokal hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze... Dies hat unsere Stahlelf ja selbst im letzten Liga-Pokal-Finale in Walldorf selbst erfahren, als man gegen Jüchsen früh mit 0:1 zurücklag und mit einem Endspurt in der Nachspielzeit den Pokalsieg klar machen konnte. Zudem schied unsere Elf in einem knappen Viertelfinale in Floh-Seligenthal aus dem laufenden Wettbewerb aus, sodass der Traum von einem erneuten Heim-Finale wie 2015 früh zerplatzte. Als Gastgeber des vom KFA Rhön-Rennsteig ausgerichteten Finals freuen wir uns nun trotzdem auf ein tolles und vor allem spannendes Endspiel, zu dem wir neben den Schlachtenbummlern beider Finalisten natürlich auch alle interessierten Fußballfans der Region herzlich einladen. Es erwartet alle ein wahres Fußballfest.


WICHTIGE HINWEISE ZUM SPIEL, ZUR ANREISE UND ABLAUF:

- aufgrund des zu erwartenden hohen Besucheraufkommens empfehlen wir eine frühzeitige Anreise!
- unsere Sportanlage ist deshalb bereits ab 13.00 Uhr geöffnet und die Kassen entsprechend besetzt (Eintritt 5€)
- ab 13.00 Uhr sorgen wir auch bereits für die nötige Verpflegung der Zuschauer mit 2 Ausschank-Stationen am Rasenplatz, Kaffee und Kuchen am Sportlerheim sowie dem Grill am Rasenplatz
- WICHTIGER HINWEIS: aus Sicherheitsgründen gilt ein absolutes Glas-Verbot! Somit also bitte keine keine eigenen Getränke in Gläsern/Flaschen mitbringen!
- es stehend ausreichend Parkplätze (kostenlos) zur Verfügung, dafür wird eigens der Hartplatz am "Gehege" geöffnet. Die Parkplatzeinweisung erfolgt durch Ordner. Bitte die Absperrungen beachten und der entsprechenden Beschilderung sowie den Anweisungen der Ordnungskräfte folgen!
- die Zufahrt zum Sportlerheim/Rasenplatz wird abgesperrt, es dürfen nur noch Anwohner, Versorgungsfahrzeuge und am Spiel beteiligte Offizielle die Zufahrt benutzen!

- die üblichen Parkplätze vor dem Sportlerheim sind am Samstag ganztägig gesperrt
- der hintere Parkplatz (vom Sportlerheim aus rechts liegend) steht ausschließlich nur für alle Offizielle/Mitarbeiter und Spieler zur Verfügung
- Wir bitten auch alle Vereinsmitglieder und alle Helfer, die Parkmöglichkeiten am Hartplatz zu nutzen!

Wir wünschen allen Gästen ein spannendes und unterhaltsames Fußballspiel!!!