Leberessen und Kirmesspiel am Donnerstagabend zum Start der Brotteröder Kirmes 2022

3-6-9-Kirmes heißt es ab kommenden Freitag wieder für 3 Tage in Brotterode. Vor der großen Eröffnung am Freitag mit Gottesdienst, Umzug und dem Stellen der Kirmestanne stehen bereits am Donnerstagabend (28.7.) ab 18.00 Uhr wieder zwei ebenso traditionelle Highlights auf dem Kirmes-Programm: das Leberessen im Brotteröder Vereinsheim des SV Stahl sowie das Kirmesspiel im Inselbergstadion.
 
Nach Pandemie-bedingter 2-jähriger Pause findet am Donnerstagabend ab 18 Uhr endlich wieder das tradionelle Leberessen im Sportlerheim in Brotterode statt. Parallel dazu steigt nur wenige Meter entfernt im Inselbergstadion das auch schon traditionelle "Kirmesspiel" des SV Stahl. Im Vorjahr traf eine Auswahl unserer Stahlelf auf das legendäre Team vom "ASK Brotterode" und gewann knapp mit 3:2. Die ASK-Auswahl hielt überraschend gut mit und verpasste den möglichen Ausgleich nur ganz knapp. Auch in desem Jahr wird es sicher wieder ein spannendes Duell geben, auf das sich allle Fußballfreunde freuen können. Auch das Kirmesspiel beginnt um 18 Uhr.

Zu diesem Kirmes-"Warm-Up" am Donnerstag in Brotterode würden wir uns natürlich über viele Besucher freuen. Für das leibliche Wohl wird natürlich bestens gesorgt sein!


3-6-9 Kirmes, das restliche Programm der dann am Freitag starteten Brotteröder-Kirmes gibt es hier: