Erste mit deutlicher Heimniederlage gegen Bad Salzungen


Unsere Elf kassierte am Sonntag auf dem heimischen Hartplatz eine klare 0:4-Heimniederlage gegen Wacker Bad Salzungen. Unsere Mannschaft erlaubte sich einmal mehr einfach zu viele Fehler und wurde dafür jeweils mit einem Gegentor eiskalt bestraft.

Die Gäste aus der Kurstadt gingen vom Anpfiff an druckvoll zu Werke und brachten somit die Defensive der Hausherren schon früh unter Bedrängnis. Bereits nach 7 Minuten hatte die Wacker-Mannschaft ihre erste Möglichkeit. Trusetals Torhüter Lesser klärte an der Strafraumgrenze mit dem Kopf, der Ball landete bei Weisheit, der den Ball aus spitzem Winkel vor das leere Tor legt. Dort konnte Trusetals Wolf aber klären. Keine 60 Selunden danach kam Weisheit dann plötzlich aus der Drehung frei zum Schuss, doch der Ball verfehlte das Gehäuse knapp. Nach 16 Minuten gelang den Gästen aber der Führungstreffer. Weisheits Hereingabe von rechts landete passgenau vor den Füßen des völlig unbewachten Seidel, der den Ball im Tor unterbrachte. Nach einer Tokmakow-Ecke verpasste Kind am langen Pfosten das 0:2 nur knapp (19.Minute). Danach war die Bad Salzunger Anfangsoffensive ein wenig abgeflacht, die Trusetaler kamen nun etwas besser in die Partie und auch ihrerseits zu Chancen. In der 22.Minute zog Ullrich aus halbrechter Position ab, sein Schuss verfehlte das Gästetor nur knapp. Kurz danach fand eine Hereingabe von Nico Kümpel im Zentrum keinen Abnehmer. In der 24.Minute brachte Jung das Leder vor das Wacker-Tor und Trusetals Angreifer Ullrich verpasste den Ball in aussichtsreicher Position nur ganz knapp. Wiederum zwei Minuten später konnte Blochberger einen Schuss von Jung zur Ecke abwehren. Die Trusetaler konnten aus diesen Gelegenheiten kein Kapital schlagen und wurden in der 36.Minute betraft. Ein vor das Tor gezogener Freistoß prallte vor dem Tor vom etwas überraschten Wolf ab. Der Ball landete vor den Füßen des goldrichtig stehenden Seidel, der den Ball nur noch zum 0:2 einschieben musste. Beim 0:3 in der 40 Minute war die Trusetaler Hintermannschaft zu weit aufgerückt und Weisheit alleine durch. Er lupfte den Ball aus über 30 Metern geschickt über den zu weit draußen stehenden Keeper Lesser zum 0:3 in die Maschen. Weisheit forderte dann zwei Minuten vor der Pause noch Strafstoß, als er wieder frei durch war, Lesser den Ball klärte und er dabei zu Fall kam. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb aber aus.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Trusetaler Hoffnungen auf ein mögliches Comeback in diesem Spiel früh zerstört, denn nach einem leichtfertigen Ballverlust war diesemal Seidel mit einem Heber zur Stelle und markierte in der 52.Minute das 0:4. Die Gäste konnten damit einige Gänge zurückschalten, die Hausherren waren nun etwas druckvoller, aber in der Offensive meist einen Tick zu spät. In der 60.Minute kam Peter an der Strafraumgrenze zum Abschluss, er bekam aber keinen Druck hinter den Ball, sodass Blochberger problemlos hielt. In der 73.Minute hatte Peter per Direktabnahme von der Strafraumgrenze eine weitere Gelegenheit, das Spielgerät ging aber knapp über den Querbalken. Drei Minuten danach kam Bad Salzungens Weisheit ebenfalls aus 16 Metern zum Abschluss, sein Geschoss ging aber ebenso über den Kasten. In der Schlussphase musste Lesser im Trusetaler Tor noch einmal zwei Schussversuche der Gäste vereiteln, einmal klärte Wichert kurz vor der Torlinie. Die letzte Möglichkeit des Spiels hatte Trusetals Peter, der es im eins gegen eins gegen Keeper Blochberger versuchte, letzterer brachte aber noch den Fuß dazwischen und fälschte den Schussversuch zur Ecke ab.

 

SV Trusetal 05: Lesser, R.Wolf, N.Kümpel, R.Kümpel(46.Kapica), Jung, Ullrich(66.Blauth), Peter, Wichert, Hopf(59.Bj.Messerschmidt), Kampf, König
Bad Salzungen:  Blochberger, Kind, Gobel, Damaske, Pulkus, Römhild, Seidel, Tokmakow(72.Kuhn), Kehr, D.Hlawatschek(58.Schmidt), Weisheit(82.Hoffmann)
Schiedsrichter:  Pfeifer (Haynrode)
Zuschauer: 130
Tore:  0:1 Seidel(16.), 0:2 Seidel(36.), 0:3 Weisheit(40.), 0:4 Seidel(52.)