STAHLEF MIT KANTERSIEG GEGEN NEUBRUNN

Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 7:0-Erfolg gegen die SG Neubrunn hat sich der SV Trusetal 05 im Abstiegskampf der Kreisoberliga ein wenig Luft verschafft. Für die ersatzgeschwächt angetretenen Gäste bestehen in Sachen Klassenerhalt nunmehr nur noch theoretische Chancen.

Der Trusetaler Stahlelf merkte man sofort an, dass sie druckvoll agieren und unbedingt den Dreier einfachen wollten. So gab es bereits nach nicht einmal 120 Sekunden die erste Gelegenheit der Hausherren. Jung bekam den Ball am rechten Pfosten nicht unter Kontrolle, sodass sein Versuch am Neubrunner Gehäuse vorbei ging. In der 7.Minute setzte sich Kümpel halblinks schön durch und zog auf das Gästetor zu. Im Abschluss scheiterte er jedoch an Schlussmann Bocklitz. Weitere 3 Minuten danach landete eine Wolf-Hereingabe im Strafraum bei Trusetals Peter, dessen Direktschuss allerdings am Tor vorbeizog. Den bisherigen klaren Spielverlauf hätten die Gäste nach gut 20 Minuten aber plötzlich völlig auf den Kopf stellen können. Nach einem Stellungsfehler der Gastgeber war Dietl in halbrechter Position plötzlich völlig frei vor Keeper Lesser und zog ab. Das Leder ging nur wenige Zentimeter am langen Pfosten vorbei. Fünf Minuten danach kam dann Rußwurm aus halblinker Position zum Abschluss, doch auch dieser Ball verfehlte das Trusetaler Tor. Auf der Gegenseite wurden die Angriffsbemühungen der Platzbesitzer dann aber belohnt. Nachdem Ullrich den Ball von rechts außen in die Mitte brachte, versuchte die Neubrunner Abwehr noch zu klären. Das Spielgerät landete aber bei Peter, der nicht lange fackelte und zum 1:0 einschoss (24.). Drei Minuten danach jubelte der Anhang der Gastgeber erneut, nachdem sich Jung nach einem Querpass von Peter durchsetzte und zum 2:0 verwandelte. Kurz danach hatte Trusetal dann Glück, als Gnaucks Versuch am linken Pfosten landete. Auch wenn Neubrunn vereinzelt zu Möglichkeiten kam, waren die Hausherren das überlegene Team und mit dem 3:0 war das Spiel bereits nach 37 Minuten entschieden. Nach einem Eckball von Jung war Peter erneut zur Stelle und traf zum zweiten Mal.

Auch nach der Pause änderte sich nichts an der Trusetaler Dominanz, die Gäste waren nur noch auf Schadensbegrenzung aus, was ihnen aber nicht gelang. Nachdem er in der 48.Minute aus knapp 11 Metern über das Tor schoss, machte es Peter keine zwei Minuten danach besser und verwandelte ein schönes Zuspiel von Ullrich zum 4:0. Der Torreigen setzte sich fort, als Peter in der 57.Minute Jungs tolles Zuspiel nutze, den Gästekeeper ausguckte und überlegt zum 5:0 einnetzte. Nach Hereingabe von Ullrich markierte Peter mit dem 6:0 in der 64.Minute dann nicht nur sein fünftes Tor, sondern erzielte damit auch einen lupenreinen Hattrick. Kurz danach folgte fast das nächste Tor der Hausherren, Ullrichs Schuss ging aber knapp über das Neubrunner Tor. Auch die Chance des eingewechselte Messerschmidt ging nach einem Eckball am Tor vorbei. Er köpfte am langen Pfosten knapp über das rechte Lattenkreuz. Die nächste nennenswerte Gelegenheit hatte Kümpel dann in der 84.Minute. Sein Freistoß ging knapp rechts am Tor vorbei. Den Schlusspunkt einer weitestgehend einseitigen Partie setzte Jung in der 88.Minute. Nach Vorarbeit von Stapf zog er den Ball aus 17 Metern überlegt zum 7:0-Endstand ins lange Eck.

 

Trusetal: Lesser, Hopf(60.Messerschmidt), R.Wolf, Rametsteiner, Kümpel, Jung, Ullrich, Peter, Stapf, König(66.Müller), Kapica(62.Blauth)

 

Neubrunn:  Bocklitz, Diedrich, Büttner, Kalensee, Gnauck, Meininger, Heß(80.Rosenkranz), Grünert, Kirchner, Rußwurm, Dietl

 

Schiedsrichter:  Wittler (Suhl)

Zuschauer: 60

 

Tore: 1:0 Peter(24.), 2:0 Jung(27.), 3:0 Peter(38.), 4:0 Peter(50.), 5:0 Peter(57.), 6:0 Peter(64.), 7:0 Jung(88.)