STAHLELF MIT TESTSPIELERFOLG GEGEN DIE SG RUHLA

Im dritten Testspiel der Vorbereitung auf die neue Kreisoberliga-Saison hat der SV Trusetal 05 seinen ersten Sieg eingefahren. Gegen den Westthüringer Kreisoberligisten SG Ruhla / Wutha-Farnroda gewannen die Männer vom Wasserfall mit 5:3. Nach einem 4:4 in Dreißigacker vor 2 Wochen und einer knappen 1:2-Testspielpleite in Schleusingen in der Woche zuvor, zeigte die Trusetaler Mannschaft in der ersten Hälfte gegen die SG Ruhla eine ansprechende Leistung. Wie bei den meisten Teams mussten auch hier beide urlaubs- und verletzungsbedingt auf einige Spieler verzichten.

Den Hausherren gehörte auf dem Rasenplatz im "Gehege" ganz klar die erste Hälfte. Die Ruhlaer Defensive machte es der "Stahlelf" allerdings etliche Male viel zu einfach. Dem Führungstor von Brian Peter ging eine verunglückte Rückgabe der Gäste voraus. Trusetals Angreifer erwischte das Leder im Nachsetzen, umkurvte den Schlussmann und schob zum 1:0 ein (12.Minute). Nach einem schönen Zuspiel von Youngster Kilian Storch war in der 24.Minute war es erneut Peter, den den Ball trotz Ruhlaer Abwehrversuche auf der Linie zum 2:0 in die Maschen brachte. Beim dritten Trusetaler Treffer war die Gästeabwehr zu weit aufgerückt und spekulierte auf eine Abseitsposition. Die Fahne des Assistenten blieb jedoch unten und Steven Ullrich verwandelte das schöne Zuspiel von Michael Mattig zum 3:0 (29.Minute). Fünf Minuten danach war Michael Mattig dann selbst zur Stelle und erzielte das nicht einmal unverdiente 4:0. Nachdem die Gäste bislang nur in der Anfangsphase zwei, drei Mal in der Nähe des Trusetaler Kastens kamen, hatte Kristian Grabow in der 37.Minute die erste richtige Torgelegenheit der SG, die auch gleich zu einem Treffer führte. Er setzte sich am rechten Eck des Fünfmeterraums durch und bugsierte das Leder aus spitzem Winkel an Schlussmann René Scheffler vorbei zum Anschlusstreffer in die Maschen.

Nach der Pause schalteten die Trusetaler sichtbar einige Gänge zurück, nur waren die Gäste das bestimmende Team. Dennoch konnte Trusetals Steven Ullrich per Kopf auf 5:1 erhöhen. Keeper Paul Muschiol fing das Leder zwar auf der Linie ab, der Assistent erkannte aber zu Recht, dass der Ball vorher die Torlinie überquert hatte. In der Defensive waren die Gäste nun stabiler und klärten die wenigen Trusetaler Angriffe konsequent. Richtige Torabschlüsse bekamen die Beobachter des Spiels jedoch erst spät zu sehen. So sorgte eine Doppelschlag der SG Ruhla innerhalb von nicht einmal 60 Sekunden wieder für etwas Spannung. Die Trusetaler machten es zunächst Christoph Eisenberg beim 2:5 viel zu einfach (75.Minute). Auch Kristian Grabow hatte kurz danach viel zu leichtes Spiel und erzielte das 3:5, was dann auch den Endstand bedeutete.


Trusetal:
Scheffler, Messerschmidt, Rametsteiner, S.Schmidt, Ullrich, K.Storch, Peter, Mattig, Lang, N.Kümpel, Kapica / Kiel

SG Ruhla:  Muschiol, Rummer, Langlotz, Eisenberg, Wichate, Von Roda, Grabow, Wollenhaupt, El Antaki, Kirchner, Henning / Fuchs
Schiedsrichter:  Matthes (Breitungen)
Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Peter(12.), 2:0 Peter(24.), 3:0 Ullrich(29.), 4:0 Mattig(34.), 4:1 Grabow(37.), 5:1 Ullrich(51.), 5:2 Eisenberg(75.), 5:3 Grabow(76.)