Nach Derby-Niederlage und Auswärtspunkt nun Pokal-Debakel der Ersten

Nach einem 4:2-Auswärtssieg beim FSV Floh-Seligenthal endete das insgesamt enttäuschende und schwache Orts-Derby gegen den FVI Brotterode für unsere Erste Mannschaft vor 300 Zuschauern mit einer 0:1-Niederlage. Eine Woche später war beim starken Auswärtsspiel unserer „Stahlelf“ in Obermaßfeld durchaus auch ein Sieg drin, doch trotz der Führung durch Brian Peter reichte es am Ende nur zum einem 1:1-Unentschieden.
Mit dem Rückenwind dieses Punktgewinns aus der Vorwoche ging es am Sonntag zum Pokal-Achtelfinale nach Jüchsen. Nach eigentlich starkem Start brachte man sich kurz vor der Halbzeit durch völlig unnötige Fehler selbst um den Lohn. Aus einer 1:0-Führung wurde binnen 2 Minuten ein 1:2-Pausenrückstand. Dieser führte dann nach schwacher Leistung in Hälfte zwei zu einem wahren Pokal-Debakel, denn Jüchsen gewann am Ende mit 7:1 und zeigte unserer Elf somit klar die Grenzen auf. Somit ist die Pokalsaison 2019/2020 für den SV05 bereits Geschichte.
Zunächst begann unsere Elf mit einer konzentrierten und engagierten Leistung, sie ließ den Gegner zunächst nicht zum Zuge kommen und setzte selbst Akzente. Bereits nach 9 Minuten ging unsere Mannschaft in Front. Brian Peter überwand den zu weit vor dem Tor stehenden Schlussmann der Hausherren mit einem geschickten Heber zur 1:0-Führung. Unser Team hatte das Spiel bis dato klar ím Griff und durchaus auch gute Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Doch wie so oft wurden diese teilweise leichtfertig liegen gelassen. Zudem verhinderte Jüchsens Schlussmann Breitung ein Tor, als er Brian Peters Schuss vor dem Strafraum mit der Hand abwehrte. Der Referee pfiff sofort ab und zeigte zum Unmut des Trusetaler Anhangs lediglich den Gelben Karton, eine Rote Karte wäre in dieser Situation allerdings zwar hart aber durchaus vertretbar gewesen wäre. Nichtsdestotrotz erarbeite sich unsere Elf weitere Möglichkeiten, scheiterte dabei unter anderem auch gleich zweimal knapp am Aluminium. Jüchsen hatte zwar die eine oder andere Gelegenheit, strahlte dabei allerdings zunächst nur selten große Gefahr aus. Für diese sorgte dann aber leider unsere Mannschaft selbst. Zunächst führte eine Unkonzentriertheit im SV05-Defensivverhalten zum Ausgleichstreffer in der 42.Minute. Zu allem Überfluss führte ein kapitaler Abspielfehler im eigenen Strafraum zum Führungstor zum 1:2-Pausenstand. Unsere Elf schenkte somit eine eigentlich sehr gute Ausgangsposition leichtfertig und zum allgemeinen Kopfschütteln des Stahlelf-Anhangs unnötig her.
Die Gastgeber kamen dann wacher und energischer aus der Halbzeitpause. Mit einem Doppelschlag in den Minuten 50 und 55 war dann die Messe aus Sicht des SV Trusetal 05 beim Stand von 4:1 für Jüchsen bereits vorzeitig gelesen und es ging fortan für unsere Elf nur noch um Schadensbegrenzung. Dies gelang jedoch nicht, die Gastgeber hatten nun das deutliche Oberwasser und am Ende war der SV05 mit dem 1:7 noch gut bedient, da Jüchsen weitere Gelegenheiten liegen ließ oder an Keeper Florian Lesser scheiterte.
Bei allem Negativen des Endstands sollte unser Team auf der guten Leistung aus weiten Strecken des ersten Durchgangs aufbauen und ist somit nun sicher gewarnt, wenn es in knapp 3 Wochen an gleicher Stelle in der Kreisoberliga gegen den gleichen Gegner geht. Hier sollte unsere Elf dann über die gesamte Spielzeit eine konzentrierte und engagierte Leistung zeigen und versuchen, nicht noch einmal unter die Räder zu kommen.

Jüchsen: Breitung, Krauß(46.Jobst), Bussemer, Hofmann, Fickel(46.B.Prost), Hom, Hummel, Hermann, Gorlt, Panzner, D.Prost(74.Luther)
SV Trusetal 05: Lesser, Messerschmidt(67.Lang), Mattig, Rametsteiner, R.Kümpel, Jung, Ullrich, Peter, N.Kümpel, König(74.Bauer), Storch(55.Stapf)
Schiedsrichter: E.Schmidt (Meiningen)
Zuschauer: 130
Tore: 0:1 Peter(9), 1:1 Bussemer(42.), 2:1 Hummel(43.), 3:1 Bussemer/50.), 4:1 Hom(55.), 5:1 B.Prost(61.), 6:1 Hermann(79.), 7:1 Bussemer(88.)