BRIAN PETERS LAST-MINUTE-TREFFER BRINGT STAHLELF SIEG IN DIETZHAUSEN

Der SV Trusetal 05 feierte im Auswärtsspiel beim SV Dietzhausen einen 2:1-Last-Minute-Sieg. Die Gäste vom Wasserfall hätten das Match nach klaren Vorteilen in der ersten Hälfte und der zunächst verdienten Führung zu Begin des zweiten Durchgangs vorzeitig entscheiden können. Nach dem späten Ausgleich der druckvollen Gastgeber gelang ihnen dann in der Nachspielzeit der Siegtreffer.
In der ersten Halbzeit war es von beiden Seiten zunächst ein verhaltenes Spiel ohne viele Höhepunkte, wobei die Hausherren zunächst gar keine nennenswerten Tormöglichkeiten hatten. Die erste gute Chance hatten die Gäste schon nach knapp 120 Sekunden, als Peter plötzlich zentral frei war, jedoch überhastet abschloss und das Spielgerät somit weit über das Tor ging. Nach 20 Minuten kam dann Trusetals Lang im Strafraum zu einer Schussgelegenheit. Auch dieser Ball ging über den Dietzhäuser Kasten. Sechs Minuten danach wurde Stapfs Abschluss im Strafraum geblockt. Keeper Hirsch ging dabei auf Nummer sicher und klärte den Ball zu einem Eckball. Die größte Gelegenheit der Gäste zur Führung im ersten Durchgang vereitelte Dietzhausens Schlussmann dann in der 36.Minute. Peter wurde von Ullrich mit einem Steilpass zentral vor das Tor geschickt. Im eins gegen eins konnte Hirsch im letzten Moment Peters Schuss abwehren und den möglichen Rückstand verhindern. Somit ging es torlos in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel waren die Hausherren nun druckvoller, doch Trusetal nutzte die erste Tormöglichkeit in Hälfte zwei zur nicht unverdienten Führung. Nach einen Zusammenspiel von Stapf, Peter und Lang landete der Ball beim freistehenden Rametsteiner, der den Ball im Strafraum freistehen zum 0:1 in den Maschen versenkte. Dietzhausen war nach dem Rückstand nun gefordert und kam in der 56.Minute zur ersten richtigen Torgelegenheit. Dennis Umlauft war nach einer Hereingabe am langen Pfosten einschussbereit, doch Trusetals Messerschmidt konnte die Situation im letzten Moment klären. Kurz danach verfehlte ein Kopfball von Thomas nach einem Eckball nur knapp das Trusetaler Tor. Das Heft des Handelns hatten nun mehr und mehr die Gastgeber in der Hand. Sie kamen zu weiteren Gelegenheiten, die aber zunächst nicht zwingend genug waren. In der 61.Minute wehrte Gästetorwart Lesser einen gefährlichen Abschluss von Schreiber mit einer Glanztat zur Ecke ab. Zwei Minuten danach hatte Henkel knapp 18 Meter vor dem Trusetaler Tor zu viel Platz und konnte abziehen, doch der Ball verfehlte das Gehäuse. In der 74.Minute hatte Lang im Strafraum das 0:2 auf dem Fuß, sein Schussversuch wurde aber im letzten Moment von der Dietzhäuser Abwehr zur Ecke geblockt. Im Gegenzug prallten dann Dietzhausens Keita und der Trusetaler Keeper Lesser unglücklich an der Strafraumgrenze zusammen. Der erst kurz nach der Pause eingewechselte Dietzhäuser Spieler verletzte sich in dieser Situation schwer und musste somit nach einer Spielunterbrechung von fünf Minuten wieder ausgewechselt werden. Ein Eckball führte dann in der 85.Minute zum Ausgleich. Dennis Umlauft hatte im Zentrum zu viel Raum und konnte unbedrängt zum 1:1 einköpfen. Auf der Gegenseite hatte Lang die Chance zur erneuten Gästeführung, doch Hirsch war erneut zur Stelle. Im schnellen Gegenzug forderten die Gastgeber nach einem Foul von König einen Platzverweis, da sie eine Notbremse sahen. Der Referee beließ es aber in einer am Ende hitzigen, insgesamt aber fairen Partie beim gelben Karton. In der 90.Minute ging Bauers Schuss aus 22 Metern über den Querbalken. In den fünf Minuten Nachspielzeit nutzte Trusetal die letzte Möglichkeit zum Siegtreffer. Angreifer Peter kam halbrechts an den Ball und konnte in Richtung Tor ziehen. Diesen Abschluss konnte Hirsch diesmal nicht abwehren, sodass der Ball zum 1:2-Endstand im Gehäuse landete.

Dietzhausen: Hirsch, Joost, Thomas, Abdalla, D.Umlauft, Nicolai(46.Henkel), M.Umlauft, Schüler, Kritzmann, Schreiber, Beringer(46.Keita/79.Osman)
SV Trusetal 05: Lesser, Messerschmidt, Rametsteiner(62.Bauer), R.Kümpel, Jung, Ullrich, Peter(90.+4 Kley), Stapf, Lang, N.Kümpel, König
Schiedsrichter:  N.Schmidt (Untermaßfeld)
Zuschauer: 50
Tore: 0:1 T.Rametsteiner(51.), 1:1 D.Umlauft(85.), 1:2 B.Peter(90.+2)

Unsere Frauen haben zeitgleich im heimischen "Gehege" gegen das Frauenteam des SV Dietzhausen gespielt. Am Ende erreichten die SV05-Mädels ein 1:1-Unentschieden. Nach dem 0:1-Rückstand konne Maria Böhm den Ausgleich erzielen.
Unsere Zweite ging dagegen leider leer aus und kassierte im schweren Auswärtsmatch beim Spitzenteam SG SV Jahn Rosatal mit einem 0:2 die erste Saisonniederlage.