ERSTER SIEG IM LETZTEN TEST VOR DEM PFLICHTSPIELSTART

In ihrem jeweils letzten Testspiel vor dem Pflichtspielstart am kommenden Wochenende trafen im Trusetaler "Gehege" der SV Stahl Brotterode-Trusetal und der SV 01 Empor Dreißigacker aufeinander. Die Gastgeber gewannen am Ende verdient mit 3:1.

Während die Hausherren zunächst um einen ruhigen Spielaufbau bemüht waren, legten die Gäste gleich richtig druckvoll los und brachten die Defensive der Stahl-Elf mehrmals in Bedrängnis. Bereits frühzeitig musste der kurzfristig für den etatmäßigen Schlussmann Lesser eingesprungene Wichert im Tor der Gastgeber in höchster Not retten. Dreißigacker hatte durchaus zwei, drei gute Gelegenheiten. Erst nach etwas mehr als 10 Minuten gelang es dem gastgebenden Team mehr und mehr sich zu stabilisieren und die Kontrolle des Spiels zu übernehmen. Die erste gute Gelegenheit für Brotterode-Trusetal gab es bei einer Eckball-Hereingabe von Stapf, die aber alle Angreifer im Zentrum verpassten (18. Minute). Nachdem Peter in der 21. bzw. 25.Minute Chancen liegen ließ, war nach einer halben Stunde zur Stelle und erzielte die 1:0-Führung, die auch bis zur Pause Bestand hatte.

Auch im zweiten Durchgang war Dreißigacker zunächst das druckvollere Team, was zum Ausgleichstreffer in 55.Minute führte. Der Ball wurde halbrechts auf Vollrath durchgesteckt, der Wichert im eins gegen eins keine Chance ließ und den Ball zum 1:1 einschob. Kurz zuvor konnte Gästekeeper Krauß eine gute Chance von Ullrich abwehren. Die Gastgeber konnten danach aber wieder die Spielkontrolle übernehmen und gingen wieder in Front. Nach einer guten Hereingabe von Schmidt war Hoßfeld im Zentrum zur Stelle und brachte das Leder zum 2:1 im Tor unter. Knapp 60 Sekunden später ging Peters Schuss knapp über das Tor. Danach versuchte es die Heimelf meist mit Schüssen aus der zweiten Reihe. Die Versuche von Rommel (70.) und Krettek(74.) verfehlten jedoch das Gehäuse der Gäste. In der 80.Minute nutzte Rommel eine Hereingabe dann zum 3:1. Im Gegenzug hatte Wichert beim Abschluss von Neugebauer keine Probleme (81.Minute), konnte dann aber keine 60 Sekunden später sein Können unter Beweis stellen und einen Schuss von Wintzer zur Ecke abwehren., die wiederum Gefahr für das Tor der Gäste brachte. Nachdem Wichert in der 89.Minute eine Gelegenheit von Kirchner abwehrte, hatte im Gegenzug Brotterode-Trusetals Ullrich die letzte Gelegenheit des Spiels. Sein Ball ging aus 16 Metern am Gästetor vorbei.

 

Brotterode-Trusetal: Wichert, Schmidt, Lang, Pastowski, N.Kümpel, Wunderlich, Rommel, Peter, Stapf, Brenn, Heß / Ullrich, Pridonashvili, Gross, König, Hoßfeld, Krettek
Dreißigacker:
Krauß, Blümke, Hermann, Heintz, Heimrich, Vollrath, Baumgart, Wintzer, Kirchner, Raßmann, Bach / Neugebauer, Wiegand, Hofmann

Schiedsrichter: Matthes (Breitungen)
Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Peter(30.), 1:1 Vollrath(55.), 2:1 Hoßfeld(64.), 3:1 Rommel(80.)