Erste mit Sieg im letzten Test gegen Dreißigacker

Mit einem hochverdientem 2:0-Sieg gegen den Kreisoberliga-Konkurrenten Empor Dreißigacker konnte unsere Erste Mannschaft am Sonntag die Vorbereitung auf die neue Saison am Sonntagnachmittag erfolgreich abschließen. Nach dem kommenden Brotteröder Kirmes-Wochenende gilt der Fokus dann auf das Erstrundenspiel im Landespokal bei dem der Gegner vor eigenem Publikum dann entweder VfL Meiningen oder Union Mühlhausen heißen wird.
Unsere Elf begann den letzten Test sehr spielbestimmend, von Gäste-Angriffen war in der ersten halben Stunde nur wenig zu sehen. Allerdings war die Verwertung der Möglichkeiten alles andere als effektiv. Die tief stehenden Gäste verteidigten geschickt, zudem war unsere Mannschaft beim Abschluss oftmals nicht entschlossen genug. Nach einer guten halben Stunde hatte auch die Gäste aus Dreißigacker die eine oder andere Gelegenheit, richtige Torgefahr kam dabei jedoch zunächst nicht auf. Beide Teams gingen mit einem torlosen Remis in die Pause.
Auch nach einigen Wechseln bei der Stahlelf zur Pause blieb unsere Mannschaft weiter deutlich das bestimmende Team, doch auch in der Chancenverwertung war unsere Elf zu nachlässig. Für die Erlösung sorgte Justin Kaps in der 59.Minute der den Bann brach und das mehr als hochverdiente 1:0 erzielte. Im übrigen ein Premiere: Es war der erste Treffer, der über unsere neue elektronische Anzeigentafel im "Gehege" angezeigt werden durfte (separater Bericht dazu folgt in den nächsten Tagen). Dreißigacker hatte im Anschluss die eine oder andere Gelegenheit, große Torgefahr blieb jedoch aus. In der 68.Minute konnte Tom Rommel dann das 2:0 nachlegen, weitere gute Tormöglichkeiten konnte unsere Elf, die im zweiten Durchgang munter durchwechselte dann im Anschluss leider nicht in Tor ummünzen. Unsere Gäste aus Dreißigacker hatte noch ein, zwei Kontergelegenheiten, konnte diese aber auch nicht zu Toren nutzen. Am Ende ein hochverdientes 2:0 für unsere Erste.

Nach dem kommenden Wochenende, das ganz im Zeichen der Brotteröder Kirmes stehen wird, steht dann die konzentrierte Vorbereitung auf das Spiel der 1.Runde im Thüringer Landespokal an. Unsere Stahlelf hat Heimrecht am 8.August um 16.00 Uhr, eine Woche später startet unsere Elf dann mit einem Auswärtsmatch in Dietzhausen (15.8.) in die Kreisoberliga-Saison. Das Punkt-Heimspiel des 1.Spieltags gegen Breitungen wurde auf Freitag, dem 20.08. verlegt. Für unsere Zweite wird es an dem Wochenende ebenfalls ernst, das erste Punktspiel in Wasungen steht ebenso am 8.August an.

Stahlelf I: F.Lesser, J.Storch, N.Kümpel, S.Jung, T.Rommel, B.Peter, J.Stapf, P.Gross, J.Pastowski, T.Schröder, C.Brenn / F.Dupke, L.Meyer, J.Kaps, J.Möller, M.Lang
Dreißigacker: Krauß, Neugebauer, Blümke, Hermann, Heintz, Langheinrich, Janusch, Möller, Kirchner, Wilke, Bach / Heß, Pausch
Schiedsrichter: Altmann (Schmalkalden)
Zuschauer: 80
Tore: 1:0 J.Kaps(59.), 2:0 T.Rommel(68.)