Unentschieden, Sieg und Niederlage für unsere Männerteams

Für unsere Männerteams gab es an diesem Wochenende ein Unentschieden, einen Sieg und eine Niederlage. Unsere Erste machte am Samstag den Anfang und holte beim FSV Floh-Seligenthal ein 2:2-Unentschieden. Am Sonntag konnte dann unsere Zweite das Heimspiel gegen Hümpfershausen hochverdient mit 2:0 für sich entscheiden. Unsere Dritte verlor zeitgleich das schwere Auswärtsmatch bei der SG Rosatal mit 0:4.

Unsere Erste konnte am Samstag unter dem Strich mit dem Punkt beim FSV Floh-Seligenthal zufrieden sein. Zweimal geriet unsere Stahlelf in Rückstand, zweimal konnte unser Team den Ausgleich erzielen. In Hälfte eins war es Brian Peter, der nach 37.Minuten zum 1:1 traf, nachdem Endter in der 21.Minute das Führungstor erzielte. Eine knappe Viertelstunde vor Schluss brachte Seruneit die Haderhölzer erneut in Front, doch Kilian Storch gelang in der 85.Minute der Treffer zum 2:2-Endstand.

Floh-Seligenthal: Castaneda Davila, Wächtler, Dellit, Müller(74.Winges), Simon, Endter(83.Mustafaev), Seruneit, Wunderlich, Paul, Kröpsch, Kaufmann
Stahlelf I: Lesser, J.Storch, Kümpel, Peter, Stapf, Pridonashvili(84.K.Storch), Meyer, Möller(35.Dupke), Pastowski, Schröder, Brenn
Schiedsrichter: Glock (Salzgitter)
Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Endter(21.), 1:1 Peter(37.), 2:1 Seruneit(74.), 2:2 K.Storch(85.)

Die Stahlelf-Reserve hatte am Sonntagnachmittag den SV 1907 Hümpfershausen zu Gast und meisterte die Aufgabe unter dem Strich souverän. Einzig mit der Chancenverwertung muss unsere Zweite hadern, der Sieg hätte durchaus höher ausfallen müssen. In Hälfte eins konnten sich die Torhüter beider Mannschaften zunächst mit starken Paraden auszeichnen. Mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause stellte unser Team den 2:0-Pausenstand her. Torschützen waren Tom Krettek und Andy Schmidt. Nach der Pause verpasste es unsere Elf, den Deckel zuzumachen. Etliche Chancen wurden liegengelassen. Somit bestand bis zum Schlusspfiff immer die Gefahr, dass die Gäste durch einen Treffer zurück ins Spiel kommen könnten. Allerdings ließ unser Team nichts mehr anbrennen und brachte das unter dem Strich hochverdiente 2:0 und damit die 3 Punkte nach Hause.

Stahlelf II: Volkmar, Ullrich, Messerschmidt, Baumann, K.Storch, Krettek(72.Lachmund), Schmidt, Reich(51.Dupke), Hoßfeld, König, Lang

Für unsere Dritte gab es beim schweren Auwärtsmatch bei der SG Rosatal leider nichts zu holen. Mit 0:4 ging das Spiel leider verloren. In der Anfangsphase führten zwei Strafstöße für den Gegner zum frühen 0:2 (16./20.Minute). Somit begann die Partie denkbar ungünstig. So auch die zweite Hälfte, denn ein erneuter Doppelschlag der Gastgeber sorgte in der 48. bzw. 50.Minute bereits früh für die endgültige Entscheidung.

Stahlelf III: Trautmann, Grap, Wuthe, Oetzel, R.Wolf, Specht, Ostertag, Scharf, Horvath, F.Schmidt(53.Zeiß), Nelke