STAHLELF MIT KLAREM HEIMSIEG GEGEN DIETZHAUSEN

Unsere Erste Mannschaft gewann ihr Heimspiel gegen den SV Dietzhausen am Ende klar mit 4:1, hatte dabei aber zwischenzeitlich viel Mühe mit dem Gegner und wachte erst nach der zwischenzeitlichen Führung der Gäste wieder auf.
Nachdem der Kunstrasenplatz in Brotterode nach dem ergiebigen Schneefall des Vortages unbespielbar war, wurde das Spiel auf dem kurzfristig bestens präparierten Trusetaler Hartplatz im "Gehege" ausgetragen. Bereits nach vier Minuten tauchten die Gastgeber erstmals gefährlich im gegnerischen Strafraum auf, doch nach Zusammenspiel von Schröder, Peter und Pridonashvili wurde der Abschluss von der Hintermannschaft des SV Dietzhausen geblockt. Kurz danach wurde ein Schussversuch von Kaps abgewehrt und bei dem darauf folgenden Eckball zog Meyers Kopfball am Tor vorbei (5.Minute). Im Gegenzug versuchte es Dietzhausens Schranz aus 20 Metern. Sein Schuss zog allerdings über den Kasten der Heimelf. In der 8.Minute konnte Brotterode-Trusetals Keeper Lesser einen 25-Meter-Schuss von Nicolai problemlos festhalten. Die Partie flachte anschließend ein wenig ab. Zwar folgten zwei Schussmöglichkeiten von Peter (20.) und Brenn (22.), die Hausherren waren aber nun in vielen Aktionen insgesamt zu nachlässig, sodass die Gäste besser ins Spiel kamen. Diese Nachlässigkeit wurde in der 37.Minute bestraft, als Abdalla nach einer Hereingabe im Strafraum zu viel Raum hatte und zum 0:1 einköpfen konnte (37.Minute). Der Rückstand wirkte nun augenscheinlich wie ein Weckruf für die Stahlelf, die postwendend antwortete. Torjäger Peter eilte dem Ball zielstrebig nach, stoppte das Spielgerät auf der Grundlinie und schloss im Anschluss aus spitzem Winkel einfach ab. Die Gäste spekulierten darauf, dass der Ball bereits im Aus gewesen war, reagierten allerdings viel zu spät und kassierten somit den direkten Ausgleichstreffer. Drei Minuten danach versuchte es Peter dann mit einem Schuss aus 16 Metern, der aber über den Querbalken zog. Knapp 60 Sekunden später zappelte der Ball dann aber zum zweiten Mal im Gäste-Tor. Brenn setzte sich zentral durch und erzielte mit einem platzierten Schuss die Führung der Heimmannschaft. Kurz vor der Pause konnte Brenn dann einen Ball im Strafraum auf Peter durchstecken, dessen Abschluss jedoch von der Gästeabwehr geblockt wurde.
Der zweite Durchgang startete optimal für die Stahlelf. Peter war in der 49.Minute zur Stelle und konnte im Nachsetzen das 3:1 erzielen. Knapp zehn Minuten danach machte Brenn mit einem erneut platzierten Schuss bereits frühzeitig den Deckel auf die Partie und erzielte das 4:1 (58.). Die Gäste aus Dietzhausen waren nun zwar bemüht, sich Möglichkeiten herauszuarbeiten, mehr als Gelegenheiten aus der zweiten Reihe sprangen dabei nicht heraus. Ein 20-Meter-Freistoß von Heß bereitete Lesser im Tor ebenso keine Probleme (69.), wie ein 25-Schuss von Langenhahn, den der Schlussmann am Tor vorbeiziehen lassen konnte(74.). Die letzte nennenswerte Möglichkeit des Spiels hatten dann noch einmal die Gastgeber. Ein Schuss von Kaps ging zunächst auf den Kopf eines Gäste-Verteidigers, Meyers Nachschuss zog dann über das Tor der Gäste.

Stahlelf I: Lesser, Rommel, Peter(78.Jung), Pridonashvili, Schmidt, Gross, K.Storch(78.Wunderlich), Meyer, Kaps, Schröder, Brenn(71.Lang)
Dietzhausen: Hirsch, Beringer, Naujoks, Abdalla, Joost, Nicolai, Schranz(89.Möller), Henkel(50.Heiling), Heß, Rubner, Langenhan(79.Amthor)
Schiedsrichter: Fries (Grabfeld)
Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Abdalla(37.), 1:1 Peter(38.), 2:1 Brenn(42.), 3:1 Peter(49.), 4:1 Brenn(58.)