AUS IN ZELLA-MEHLIS: POKALRUNDE FÜR UNSERE ERSTE BEREITS BEENDET

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze, ein Spruch, der sich am Samstag in Zella-Mehlis einmal mehr bewahrheitete. Für unsere Erste Mannschaft ist die Pokalrunde bereits nach der Ausscheidungsrunde beendet, denn das Pokalmatch beim Kreisliga-Aufsteiger FC Zella-Mehlis ging nach Verlängerung mit 2:3 verloren. Damit ist der Traum eines erneuten Pokalsiegs nach 2021 für unsere Mannschaft bereits früh beendet und unsere Elf muss sich nach 2 Niederlagen zu Saisonbeginn nun deutlich steigern, um in der Kreisoberliga Punkte zu holen. Hier stehen nun in Walldorf und Schwallungen zwei weitere knifflige Auswärtsaufgaben bevor.
Die gastgebenden Zella-Mehliser begannen das Spiel gegen unsere Elf mutig und kamen zunächst auch zu zwei, drei guten Möglichkeiten. Einmal zappelte der Ball sogar im Tor, doch zurecht fand der Treffer wegen einer klaren Abseitsposition keine Anerkennung. Es dauerte knapp 20 Minuten bis sich unsere Mannschaft die erste gute Gelegenheit erspielte, doch Brian Peter verpasste den Ball im Zentrum nur ganz knapp. Nach einer halben Stunde führte eine leichtfertige Aktion unserer Mannschaft im Mittelfeld zu einem schnellen Gegenzug, den die Hausherren zum 1:0 abschließen konnten. Die Antwort unserer Mannschaft ließ aber nicht lange auf sich warten, nach Zuspiel von Neuzugang Ladislav Vondracek war Brian Peter zur Stellle und markierte nur 60 Sekunden nach dem Rückstand den wichtigen Ausgleich. Danach waren beide Teams zunächst zurückhaltend, es gab bis zur Pause nur wenige Torraumszenen.
Im zweiten Durchgang war Zella-Mehlis zunächst zurückhaltender als noch in der ersten Halbzeit. Unser Team hatte hier zunächst die besseren Gelegenheiten, konnte dieser aber leider nicht nutzen. Einmal wurde eine Hereingabe knapp verpasst (55.Minute) und einmal wehrte der gegnerische Keeper mit einer Parade zur Ecke ab. Nach knapp 70 Minuten beließ es der ansonsten sehr umsichtige Referee Winter nach einer rüden Attacke im Mittelfeld an Ladislav Vondracek beim gelben Karton, über einen Platzverweis hätten sich die Gastgeber hier auch nicht beschweren können. Unser Spieler musste später sicherlich auch als Folge des Fouls ausgew Das Spiel war nun geprägt von einigen Unterbrechungen, da sich vor allem bei den laufstark kämpfenden Gastgebern bei den hohen Temperaturen der eine der andere Krampf einstellte. Unsere Mannschaft ließ dann in der Schlussphase einfach zu stark nach, wohingegen Zella-Mehlis dann doch noch zu der einen oder anderen Möglichkeit kam. Auch unsere Elf hatte kurz vor Schluss durch Christoph Brenn noch eine schöne Schussmöglichkeit, die der gegnerische Torhüter erneut zur Ecke abwehrte.
Somit ging das Spiel in die Verlängerung, in der unsere Elf zunächst zu passiv agierte. Die Hausherren kamen durchaus druckvoller ins Spiel und somit auch zu Gelegenheiten. So kam es wie es kommen musste, denn in der 101.Minute fürhrte eine "Gestocher" um den Ball zur erneuten Zella-Mehliser Führung. Erst danach wachte unsere Elf wieder auf, kassierte in der 109.Minute aber durch einen Konter das 1:3, dem aber eine Abseitesposition vorausgegangen war, die allerdings leider nicht erkannt wurde. Als Brian Peter nach einer Ecke per Kopf auf 2:3 verkürzte kam noch einmal Spannung auf, gegen dann tiefstehende Gastgeber fand unsere Mannschaft allerdings leider kein wirksames Mittel mehr, um das Elfmeterschießen zu erzwingen. Somit jubelte am Ende der kampfstarke Kreisligisr FC Zella-Mehlis über den Einzug in die nächste Runde, unserer Ersten Mannschaft bleibt somit für die restliche Pokalsaison leider nur noch die Zuschauerrolle. Unser Team wird sich nun in den kommenden Spielen nun deutlich steigern müssen, um zurück in die Erfolgsspur zu finden.

Zella-Mehlis: Gießler, S.Brandl, L.Schmidt, Smirat, Steinke, R.Brandl(76.Bauroth), Werner, Walther(60.Langenhan), Wilke, Hellmann(71.Sittig)), Adloff(120.+3 Gelb-Rot)
Stahlelf I: Lesser, J.Storch, Dupke, Kuhn(76.Heß), N.Kümpel, Brenn, A.Schmidt, Peter, Vondracek(116.Kley), Lang(97.Schnittger), Schröder
Schiedsrichter: T.Winter (Meiningen)
Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Adloff(31.), 1:1 Peter(32.), 2:1 Langenhan(101.), 3:1 Smirat(107.), 3:2 Peter(112.)