05. August 2017  //  ZWEITE GEWINNT VERRÜCKTES VORGEZOGENES SPIEL GEGEN STRUTH II


In einem vorgezogenen Punktspiel konnte unsere Zweite am Samstag gegen Struth-Helmershof II eine perfekten Einstand in die neue Kreisliga feiern. Unsere Reserve schlus in einem verrückten Spiel die Zweite von Struth-Helmershof knapp mit 4:3.
Den besseren Start in die Partie hatten die Gäste, die nach 13 Minuten bereits den Torschrei auf den Lippen hatte, als ein Heber nur am Pfosten des Trusetaler Tores landete. Im Anschluss verhinderte Dominik Wichert, der als Vertretung des in Hälfte eins noch verhinderten Marcel Volkmar das Tor hütete, gleich zwei, drei Mal mit glänzenden Abwehraktionen einen mögliche Rückstand. In der 31.Minute gelang den Struthern allerdings die Führung, Daniel Wagner ließ die komplette Abwehr stehen und schloss aus zentraler Postion mit einem platzierten Schuss zum 0:1 ab. Fast im Gegenzug hatte Vico Horvath die Riesenchance zum Ausgleich. Sein toller Einsatz wurde aber leider noch vor der Linie abgewehrt. In der 40.Minute gelang unserer Elf dann aber doch der Ausgleichstreffer. Michael Thrän konnte nach tollem Solo zum 1:1 vollenden. Mit dem Pausenpfiff gelang unserer Elf dann sogar noch der Führungstreffer. Nach einem tollen Angriff brachte Staphan Kampf den Ball in die Strafraummitte, wo Vico Horvath in bester Torjägermanier zum 2:1 abschloss.
Nach dem Wiederbeginn waren die Gäste sehr druckvoll und drängten auf das Ausgleichstor, dass in der 50.Minute auch fiel. Wieder war Daniel Wagner der Torschütze, er hämmerte den Ball mit einem Sonntagsschuss aus 30 Metern unhaltbar in den rechten Winkel. Acht Minuten später gelang ihm mit seinem dritten Treffer dann sogar wieder die Führung. Er konnte von links in die Mitte ziehen und ohne viel Gegenwehr ins lange Eck abschließen. Nun sah es zunächst nicht gut für unsere Reserve aus, doch die Elf von Torsten Zeumer rappelte sich wieder auf. Sie kam nach einer tollen Freistoß-Hereingabe von Dominik Wichert in der 72.Minute durch den Treffer von Daniel Willner zum erneuten Ausgleich. Nur zwei Minuten später konnte der SV05 erneut jubeln, als Hannes Bauer einen Eckball vor das Tor zog und Struths Keeper den Ball zum Trusetaler Führungstor ins eigene Tor abwehrte. Beide Teams schenkten sich in dieser Partie nichts, die Gäste drängten zwar in der Schlussphase noch auf den Ausgleich, doch unsere Elf brachte den knappen Vorsprung geschickt über die Zeit.  (RH)

SV Trusetal 05 II: Wichert, T.Storch(46.Volkmar), Winges, Thrän, R.Wolf, N.Wolf, Kampf(72.Heusing), Bauer, Willner, Ho