STAHLELF HOLT ERSTEN SAISONPUNKT AUSGERECHNET IM STADTDERBY

Das Stadtderby beim FVI Brotterode endete am Abend vor Himmelfahrt mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden. Unter dem Strich war unsere Elf mit dem Punktgewinn natürlich mehr zufrieden als die Gastgeber, denn dem SV05 gelang der erste Punktgewinn der Saison.

Ein insgesamt beidseitig umkämpftes Match blieb insgesamt sehr fair, der Referee musste lediglich in der hektischen Schlussphase den gelben Karton zeigen. Beide Teams agierten mit offenem Visier, allerdings auch mit dicht gestaffelter Abwehr, sodass richtige Torraumszenen zunächst Mangelware blieben. Meist waren es Schüsse aus der Distanz, mit denen es beide Teams versuchten. Nach zwei Torschüssen von Brotterodes Batelka, die jeweils das Trusetaler Tor verfehlten, hatte unsere Mannschaft auch ihre ersten Gelegenheiten. Zunächst verpasste Pascale Simmen in der 9.Minute nur knapp, 120 Sekunden später war Robin Kümpel nach Zuspiel von Brian Peter frei vor dem Tor, doch Keeper Schenk konnte die Möglichkeit abwehren. Nach etwas mehr als einer halben Stunde verpasste Brian Peters Direktabnahme das FVI-Tor nur knapp. Auf der Gegenseite musste Florian Lesser Brenns Schuss parieren. In der 41.Minute gelang unserer Mannschaft das vielumjubelte Führungstor. Pascale Simmen war nach einem Stellungsfehler der FVI-Defensive frei vor dem Torhüter des FVI und nutzte seine Möglichkeit eiskalt aus. Mit der knappen Trusetaler Führung ging es dann auch in die Pause.

Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff gelang den nun druckvoller agierenden Hausherren der Ausgleich. Nachdem Hodonsky gegen Ronny Wolf im Strafraum zu Fall kam, verwandelte Dietzsch den fälligen Strafstoß zum 1:1. Dach gab es Möglichkeiten auf beiden Seiten, beide Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Zunächt verpassten Pascale Simmen und Robin Kümpel die Chancen zur erneuten Trusetaler Führung. Auf der Gegenseite jubelte der FVI-Anhang nach einer Gelegenheit bereits über das vermeidliche Führungstor der Gastgeber, doch das Spielgerät zappelte nur am Außennetz. Die Schlussphase wurde nun hektisch und diese Phase wurde überschattet von der schweren Verletzung von Brotterodes Mario Bischoff, der nach einem Eckball liegen blieb und später mit dem Rettungsdienst abtransportiert werden musste. Nach einigen Minuten Unterbrechung ging die Partie dann weiter und blieb hektisch. Als kurz vor Ablauf der Nachspielzeit erneut ein FVI-Spieler im Strafraum zu Fall kam, forderten die Gastgeber vehement einen weiteren Strafstoß, stattdessen beendete der Schiedsrichter die Partie und musste sich teilweise wüsten Beschimpfungen aussetzen Unsere Elf konnte mit dem ersten Punktgewinn der Saison sehr zufrieden sein und diesen natürlich entsprechend als "gefühlten Derbysieg" feiern.

An dieser Stelle senden wir die besten Genesungswünsche an Mario Bischoff! Wir wünschen ihm gute und schnellstmögliche Besserung!

Brotterode: Schenk, Dietzsch, Baumann(71.Schröder), Bischoff(89.Hoßfeld), Gross, Dupke(64.Pastowski), Brenn, Rommel, Batelka, Vondracek, Hodonsky
SV Trusetal 05: Lesser, Bj.Messerschmidt, R.Wolf, N.Kümpel, R.Kümpel, Jung(78.Hollandt), Ullrich, Simmen, Peter, Kapica, Blauth
Schiedsrichter: Rauschenberg (Eisenach)
Zuschauer: 325
Tore: 0:1 Simmen(41.), 1:1 Dietzsch(51.)