KLAER SIEG IN FAMBACH: ERSTE SORGT ABER ERST IN DER SCHLUSSPHASE FÜR KLARE VERHÄLTNISSE

Mit einem unter dem Strich hochverdienten 4:0-Auswärtssieg beim Kreisliga-Vertreter SV Schwarz-Weiß Fambach ist unsere Erste in die nächste Runde des Ligapokals eingezogen. Nach dem Führungstor verpasste es unsere Elf trotz klarer Spielhoheit, frühzeitig die Entscheidung der Partie herbeizuführen. Erst in der Schlussviertelstunde sorgte unsere Mannschaft dann für klare Verhältnisse.
Mit wieder einmal zahlreichen Anhängern im Gepäck war die Stahlelf nach Fambach gereist und versuchte von Beginn an die Kontrolle über die Partie zu bekommen. Die Gastgeber gingen engagiert zu Werke und ließen zunächst nicht viel zu. Dennoch gelang es unserer Elf, sich deutlich mehr Spielanteile und Möglichkeiten zu erarbeiten. Durch eine Bogenlampe von Nico Kümpel aus der Distanz ging unserer Mannschaft nach 19 Minuten mit 1:0 in Führung. Danach hatte der SV05 weitere gute Möglichkeiten, um einen weiteren Treffer nachzulegen, doch meistens verfehlten die Versuche nur knapp das Tor der Fambacher. Die Hausherren kamen zwar auch zwei, dreimal zu Abschlüssen, doch richtig gefährliche Aktionen waren hier nicht dabei.
Im Durchgang zwei war unsere Mannschaft weiter das bestimmende Team, haderte bei einigen Angriffen jedoch mit knappen Abseitsentscheidungen, die vom Gespann der Unparteiischen gefällt wurden. Zudem scheiterten unseren Offensivspieler mehrmals knapp oder am gut reagierenden Fambacher Schlussmann. Somit mussten der Trusetaler Anhang lange warten, bis zum zweiten Mal gejubelt werden durfte. Eine Viertelstunde vor Schluss war dann der 20 Minuten zuvor eingewechselte Michael Mattig alleine durch und brachte das Leder zum 2:0 im Fambacher Tor unter. Nur wenige Sekunden nach seiner Einwechslung erzielte Hannes Bauer in der 79.Minute mit einem Schuss aus der zweiten Reihe das 3:0, mit dem die Partie dann endgültig entschieden war. In der Schlussphase folgten weitere klare Gelegenheiten, die allerdings zunächst nicht genutzt werden konnten. Den Deckel drauf machte dann Brian Peter mit seinem Tor zum 4:0-Endstand in der 86.Minute.
Auch wenn unsere Mannschaft das Spiel in Fambach relativ souverän absolvierte, wird sich unser Team bis zum ersten Punktspiel nächste Woche beim FSV Floh-Seligenthal (Sonntag, 17.00 Uhr auf dem Kunstrasen in Seligenthal) noch steigern müssen, denn dort wird der Stahlelf sicher deutlich mehr abverlangt werden.

Fambach: C.Möller, Rückemann, Köhler, Semisch, Bachmann(46.T.Wolf), S.Stapf, Ilgen(46.Kley), Schneider, Dittmar(82.Herden), S.Möller, Baier
SV Trusetal 05: Lesser, Messerschmidt(67.Braunert), R.Wolf, Rametsteiner, R.Kümpel, Jung, Ullrich, J.Stapf(78.Bauer), Lang(54.Mattig), N.Kümpel
Schiedsrichter: Hofmann (Dietzhausen)
Zuschauer: 125
Tore: 0:1 N.Kümpel(19.), 0:2 M.Mattig(75.), 0:3 H.Bauer(79.), 0:4 B.Peter(86.)