Erste verliert deutlich, Zweite gewinnt, Damen mit Remis

Am ersten richtigen Fußballwochenende des Jahres 2018 waren beide Männermannschaften und auch unsere Frauen im Einsatz.

Unsere Erste verlor auf dem heimischen Hartplatz im "Gehege" deutlich mit 0:4 gegen Wacker Bad Salzungen. Einmal mehr wurden die Fehler unseres Teams eiskalt bestraft. Leider schaffte es unsere Elf nicht, den einen oder anderen Treffer zu erzielen. Möglichkeiten waren durchaus vorhanden, was aber nichts daran ändert, dass der Gästesieg hochverdient war. Den vollständigen Bericht zum Spiel der Ersten gibt es hier: Erste mit deutlicher Heimniederlage gegen Bad Salzungen

Unsere Zweite war zeitgleich zur Ersten im Einsatz und bestritt auf dem Schmalkaldener Kunstrasen ihr Nachholspiel gegen Eintracht Möckers. Hier konnte unsere Elf mit 2:1 gewinnen. Beide Treffer erzielte Michael Thrän. Das 1:0 gelang unserer Elf bereits nach 8 Minuten. Möckers konnte aber nach einer knappen halben Stunde ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel brachte Michael Thrän die SV05-Reserve in der 62.Minute wieder in Führung, die sie auch nicht mehr abgab.

SV Trusetal 05 II: Scheffler, F.Wolf, Navitski(46.Burkert), T.Storch, Leinhos, N.Wolf, Bauer, Mattig, Willner(69.Heusing), Horvath(76.Gräf), Thrän

Unsere Frauen spielten nach dem Spiel der Ersten ebenfalls zuhause und hatten Merxleben zu Gast. Am Ende gab es ein Last-Minute-Unentschieden für unsere Damen. Den Führungstreffer unserer Frauen erzielte Sina Küllmer nach 25.Minuten, damit ging es auch in die Pause. Kurz nach dem Seitenwechsel konnte Merxleben zum 1:1 ausgleichen. Den Gästen gelang 5 Minuten vor Schluss sogar das 1:2-Führungstor. Ein Treffer von Johanna Storch sicherte unserer Frauenelf in der Schlussminute jedoch das 2:2-Untenschieden.

Aufgebot Damenteam SV Trusetal 05: A.Ritzmann, S.Küllmer, M.Böhm, J.Kläbe, C.Oppel, N.Rank, J.Storch, J.Krech / A.Tröger, E.Iben, M.Messerschmidt