ERSTE MIT GERECHTER PUNKTETEILUNG IN WALLDORF

Am Samstagnachmittag kehrte unsere Elf vom Auswärtsmatch in Walldorf mit einem Punkt zurück. Das 2:2 in Walldorf war unter dem Strich ein gerechtes Ergebnis mit aus Stahlelf-Sicht zwei grundverschiedener Halbzeiten.
Den ersten Durchgang schien unsere komplett zu verschlafen, das Spiel machten die Hausherren, die sich auch Möglichkeiten erarbeiteten. Unsere Mannschaft blieb im Spiel nach vorne zunächst viel zu harmlos und konnte sich somit nahezu keine klaren Torraumszenen erarbeiten. Nach einer Viertelsunde gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung. Walldorfs Florian Fischer stand bei einem Eckball völlig frei und hatte somit leichtes Spiel, das Tor zu erzielen. Unsere Elf tat sich gegen die dicht gestaffelte gegnerische Abwehr sehr schwer, es gab kaum Lücken für mögliche Angriffe. Walldorfs Führung war zur Pause verdient.
Nach dem Seitenwechsel zeigte unser Team eine egagiertere Leistung als noch im ersten Durchgang. Nun gab es die eine oder andere Chance für die Stahlelf. Letztlich konnte Brian Peter das mittlerweile überfällige Ausgleichstor erzielen (66.Minute). Nur 2 Minuten später nutzte Tom Rommel einen gegnerischen Fehler eiskalt aus und markierte den 2:1-Führung. Von Walldorf waren nun nur noch wenige Strafraumszenen zu sehen. Die Schlussviertelstund musste unsere Elf dann in Unterzahl bestreiten, Patrik Gross wurde mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen. Einen nicht gut abgeschlossenen Angriff unserer Elf nutzte Walldorf dann zu einem Konter, der zum erneuten Ausgleich führte. Mit der bis dato einzigsten Chance der Gastgeber in Halbzeit zwei fiel das 2:2 durch Tino Gleiche. Dieses Resultat hatte auch nach einer hektischen Schlussphase bis zum Abpfiff Bestand und war insgesamt auch das gerechte Resultat nach einem eher mäßigen aber teilweise hitzigen Spiel.

Stahlelf I: Lesser, Storch, Dupke(66.Krettek), N.Kümpel, Rommel, Peter, Stapf(46.König), Gross(74.Gelb-Rot), Hoßfeld, Pastowski, Schröder(39.Lang)