WOCHENEND-RÜCKBLICK: ERSTE UND ZWEITE MACHEN BODEN GUT

Erfolgreiches Wochenende für unsere beiden Männerteams. Beide Mannschaften konnten ihre Spiele am Wochenende gewinnen und somit in der Tabelle jeweils Boden gutmachen. Unsere Frauen sind am Samstag im Heimspiel gegen Fischbach leider aus dem Pokal ausgeschieden. Beim Nachwuchs konnte unsere E1 am Sonntagvormittag den Spitzenreiter aus Floh-Seligenthal im Inselbergstadion knapp, aber verdient, mit 2:1 bezwingen. Unsere E2-Junioren und F-Junioren verloren ihre Spiele am Wochenende. Die Spieler der D-Junioren und C-Junioren wurden krankheitsbedingt auf spätere Termine verlegt.

Mit einem 3:1-Arbeitssieg beim Schlusslicht SG SC Obermaßfeld konnte unsere Erste Mannschaft am Samstag weiter Boden im Titelkampf der Kreisoberliga gutmachen. Nachdem sich Jüchsen und Viernau am Sonntag mit einem 1:1-Remis trennten und die SG Kalten/Rhön Walldorf mit 5:2 besiegte, ist unsere Elf vom punktgleichen Spitzenduo Jüchsen und Kalten/Rhön nur noch 3 Punkte und vom Dritten Viernau nur 2 Punkte entfernt. Mit seinem frühen Treffer zum 1:0 sorgte Kilian Storch bereits nach 3 Minuten für einen guten Start unserer Stahlelf. Unser Team hatte beim unter Zugzwang stehenden und somit unbequemen Schlusslicht zunächst alles weitestgehend im Griff und konnte nach 33 Minuten sogar das 2:0 durch Louis Meyer nachlegen. Nachdem die Gäste sechs Minuten später den Anschlusstreffer erzielten, war unsere Elf plötzlich unter Druck und hatte es dann auch im zweiten Durchgang alles andere als leicht. Einmal mehr zeigte es sich, dass man auch bei einem Tabellenletzten entsprechenden Einsatz und volle Konzentration zeigen muss. Den Deckel auf den unter dem Strich aber verdienten Auswärtssieg machte 3 Minuten vor Ultimo Florian Dupke mit seinem Treffer zum 3:1-Enstand für die Stahlelf. Am kommenden Sonntag (27.03.) folgt erneut ein Auswärtsmatch unserer Ersten, wenn es um 14 Uhr zum FSV Rot-Weiß Breitungen geht.

Stahlelf I: Lesser, J.Storch(60.Schröder), N.Kümpel, Wunderlich, Rommel, Stapf(62.Dupke), Pridonashvili, Gross, K.Storch(73.Lang), Meyer, Brenn


Jörn Stapf im Spiel gegen Struth-Helmershof in der Vorwoche am Ball


Im Heimspiel gegen den TSV Benshausen konnte unsere Zweite Mannschaft einen 7:0-Kantersieg einfahren. Ein tolles Spiel unserer Reseve mit dem einzigen Manko, dass man gerade im ersten Durchgang noch einige Chancen teilweise zu leichtfertig liegen ließ. Dennoch war der dritte Sieg in Folge enorm wichtig, um sich weiter von den Abstiegsplätzen zu distanzieren. Zudem steht nun auch ein poitives Torverhältnis zu Buche.
Den Torreigen eröffnete Youngster Dominik Kuhn, der bereits nach 3 Minuten traf. Danach war unser Team deutlich spielbestimmend, ließ jedoch zu viele Möglichkeiten liegen. Eine halbe Stunde musste somit der zahlreich erschienene Stahlelf-Anhang warten, um ein weiteres Mal jubeln zu können. Tom Krettek markierte in der 33.Minute das 2:0, keine 60 Sekunden später erhöhte Tim Hoßfeld auf 3:0. Nachdem nun Silvio Jung in der 38.Minute zum 4:0 traf, konnte Tom Krettek mit dem Pausenpfiff den 5:0-Halbzeitstand perfekt machen.
Nach dem Seitenwechsel hatte unsere Mannschaft das Geschehen weiter deutlich im Griff, wobei man es nun auch bei dem klaren Zwischenstand etwas ruhiger angehen lassen konnte. Brian Peter - als "Leihgabe" von der Ersten - war in der 71.Minute zur Stelle und erhöhte auf 6:0. Zum 7:0-Endstand traf dann nochmals Tim Hoßfeld in der 81.Spielminute. Am Samstag empfängt die Stahlelf-Reserve nun Wasungen im Inselbergstadion, Anpfiff ist am 26.03. um 14.00 Uhr.

Stahlelf II: Scheffler, Messerschmidt(69.Grap), R.Kümpel, Baumann, Jung, Kuhn(69.Schnittger), Peter, Krettek, A.Schmidt, Hoßfeld, König(81.Ostertag)


Brian Peter in Aktion gegen die Struth, gegen Benshausen traf er am Sonntag bei der Zweiten einmal

Am Samstagnachmittag sind unsere Frauen mit einer 2:4-Heimniederlage gegen den Fischbacher SV leider aus dem Kreispokal ausgeschieden. Leider fanden unsere Mädels erst in der zweiten Hälfte richtig ins Spiel und konnten nach einem zwischenzeitlichen 0:4-Rückstand das Resultat noch auf 2:4 verkürzen. In Halbzeit eins leisteten sich die Stahlelf-Frauen einfach zu viele Abspielfehler, die dann meist zu gefährlichen Gegenangriffen führten. Die Gäste spielten hierbei ihre Erfahrung und Cleverness aus und gingen nach 21 Minuten Führung. Ärgerlich war das 0:2 kurz vor der Pause, das aus einem Foulstrafstoß resultierte. Nach der Pause konnte Fischbach schnell das dritte Tor nachlegen und sorgte somit früh für die Vorentscheidung. Nach der 0:4 in der 48.Minute kam konnte unsere Frauenmannschaft allerdings noch zwei Ausrufezeichen setzen und durch die beiden Tore von Cecilia Lemuth in den letzten 10 Minuten noch auf den 2:4-Endstand verkürzen. Am kommenden Sonntag reisen die SV-Mädels dann nach Reinhardsbrunn.

Stahlelf-Frauen: C.Storch, S.Küllmer, C.Lemuth, Antonia Worlitschek, J.Storch, J.Tröger, L.Köhler, l.Höfke / A.Kaiser, A.Grothkopp, Amely Worlitschek, W.Szymanski