Stahlelf mit Torfestival gegen Breitungen

Im ersten Kreisoberliga-Heimspiel der Saison gegen den FSV Rot-Weiß Breitungen gab es für die 210 Besucher im Trusetaler „Gehege“ ein wahres Torfestival zu bestaunen. Mit 8:2 landete unsere Stahlelf einen deutlichen Sieg gegen unsere Nachbarn aus dem Werratal.
Den Torreigen eröffnete Tom Rommel mit seinem Treffer in der 20.Minute. Nur 3 Minuten später klingelte es erneut im Breitunger Kasten, Torschütze war diesmal Brian Peter. Mit einem sehenswertem Schuss stellte Louis Meyer in der 34.Minute den Halbzeitstand von 3:0 her. Unsere Elf ließ weitere Gelegenheiten aus, Breitungen hatte eine nennenswerte Gelegenheit als ein Heber das Stahlelf-Gehäuse knapp verfehlte.
Schon 2 Minuten nach der Halbzeitpause erhöhte Christoph Brenn auf 4:0. Danach setzte Louis Meyer mit seinem zweiten Treffer am Freitagabend den Torreigen fort und den Spielstand in der 50.Spielminute auf 5:0. Acht Minuten danach trug sich dann Tom Schröder in die Torschützeliste ein und machte das halbe Dutzend voll. Zwei Minuten später war Breitungens Ibragimov zur Stelle und nutze eine Unkonzentriertheit unsere Hintermannschaft zum 1:6. In der 63.Minute konnte dann Brian Peter den alten Abstand wiederherstellen und traf zum 7:1. Vier Minuten danach erzielte Justin Kaps den achten Stahlelf-Treffer. Danach schaltete unsere Mannschaft ein paar Gänge zurück, Breitungen gelang in der Schlussphase dann noch das zweite Tor zum 8:2-Endstand.
Ein wahres Schützenfest am Freitagabend, für unsere Erste geht es kommenden Samstag weiter mit dem Auswärtsmatch beim FSV Floh-Seligenthal.

Stahlelf: Lesser, N.Kümpel, Rommel(72.Hoßfeld), B.Peter, Stapf(51.Kaps), Pridonashvili, Meyer(66.Heß), Lang(46.Storch), Pastowski, Schröder, Brenn
Breitungen: Teubert, Wackes(56.Kleeberg), Döhrer(87.Weyhrauch), Messerschmidt, Günther, Müller(78.Lämmerhirt), Reum(46.M.Peter), Pfaff, J.Kümpel, Scholz, Ibragimov
Schiedsrichter: Pfannstiel (Struth-Helmershof)
Zuschauer: 210
Tore: 1:0 Rommel(20.), 2:0 B.Peter(23.), 3:0 Meyer(34.), 4:0 Brenn(47.), 5:0 Meyer(50.), 6:0 Schröder(58.), 6:1 Ibragimov(60.), 7:1 B.Peter(63.), 8:1 Kaps(67.), 8:2 Müller(78.)